• emsa

Emsa – Mission Frische eine Erfolgsstory von best it und Shopware

Kennen Sie schon unsere Erfolgsgeschichte mit EMSA und der „Mission Frische“? Wie ein Projekt optimal ablaufen kann können Sie in der Success Story von Shopware über den EMSA „Mission Frische“ Shop nachlesen.

Nach Hause kommen und sich wohlfühlen. Genau dafür steht die Marke EMSA seit mehr als 60 Jahren. Mit einem Schmetterling als Tropfenfänger für Kaffeekannen fing alles an – heute gehört EMSA zu den führenden Herstellern von Haushalts- und Gartenartikeln.

Eine lange Geschichte, wenn man sich allein vor Augen führt, dass das Unternehmen im gleichen Jahr gegründet wurde wie die Bundesrepublik Deutschland, nämlich 1949. Umso mehr freut sich Shopware, dass EMSA auf seine Software und den zuverlässigen Shopware Solution Partner best.it eCommerce Solutions gesetzt hat.

Aufmerksam auf best.it und Shopware wurde EMSA durch IBS Bürosysteme aus Münster, die bereits einen sehr erfolgreichen Shop betreiben. Schnell wurde der Kontakt hergestellt, und nach 3 Monaten war das Projekt, in dessen Rahmen ein bestimmtes Produktset verkauft wird, online.

Die grundlegenden und umfangreichen Informationen über das Produkt wurden von EMSA bereits auf der eigentlichen Aktionsseite gegeben. Diese sah einen direkten Verkauf nicht vor und somit musste eine Möglichkeit geschaffen werden, das exklusive „Mission Frische“ Online Set von Christian Rach online zu verkaufen. Da es sich im Shop um nur einen bestimmten Artikel dreht, wurde eine Kategorisierung nicht benötigt und man entschied sich schnell zu einer Lösung, in der der Kunde nach Aufruf des Shops direkt auf der Artikeldetailseite landet.

„Die wichtigsten Infos zum Set, Shopseiten, Mein Konto, Checkout wurden angepasst, um die Spendenaktion für bedürftige Kinder in Mukuru, Kenia ergänzt und bieten den EMSA-Kunden somit das bestmögliche Szenario für den Kauf des Mission Frische Sets“, sagt Patrick Lehr, Projektverantwortlicher bei best.it. Alleinstellungsmerkmal ist außerdem, dass im Shop im Zuge der Kampagne „Mission Frische“ ein Aktionspaket verkauft wird. Diese Mission ist übrigens eine Kampagne, die das Emsdettener Unternehmen zusammen mit Unterstützung von Christian Rach durchführt.

 

Zum Shop

2017-01-30T14:35:59+00:00 Tags: , , , |0 Comments