• ines_elskamp_arbeitsplatz

Wer bin ich und was mache ich hier?

Es geht weiter mit „Wer bin ich und was mache ich hier?“. Heute stellen wir euch Ines vor.

Ich bin Ines Elskamp, 28 Jahre alt und bin seit April 2014 als Sales- und Office-Managerin bei best it.

Zu best it gekommen bin ich, wie es im Leben oft so spielt, durch einen Zufall. Meine Freundin Maria Brune erzählte mir von Ihrem neuen Job als Projekt Managerin bei best it. Wie sich bei dem Gespräch herausstellte, suchte best it zu der Zeit Verstärkung im Sales- und Office-Management. Das passte sehr gut, denn ich bin gelernte Betriebswirtin und Bürofachwirtin in Personal- und Rechnungswesen. Kurzerhand bewarb ich mich und ab da war Maria nicht nur eine gute Freundin, sondern auch meine Arbeitskollegin.

Meine Hauptaufgaben drehen sich rund um Buchhaltung, administrative Aufgaben und den Vertrieb unserer zahlreichen Schnittstellen. Sehr unterschiedliche Bereiche, die für mich jeweils Ihren eigenen Reiz haben. Somit kann ich mein Talent als Betriebswirtin und Bürofachwirtin im Bereich Personal- und Rechnungswesen unter Beweis stellen und im Vertrieb meine Leidenschaft im Umgang mit anderen Menschen ausleben. Für mich die absolut perfekte Mischung.

Was mir jeden Tag aufs Neue bei best it sehr gut gefällt ist der starke Zusammenhalt des gesamten Teams. Jeder ist sehr hilfsbereit und alle arbeiten Hand in Hand.
Das spiegelt sich auch in unseren regelmäßigen Firmenevents wieder. Ob es nun eine langfristig geplante Floßbau-Challenge am Baldeney See, ein spontanes Grillen auf dem Firmengelände oder das gemütliche Zusammensitzen bei einem Feierabendbier ist – Spaß haben wir immer!

Ich fühle mich sehr wohl bei best it, weil mir die Chance geboten wird mich frei zu entfalten und meine individuellen Talente gefördert werden. Nur so kann man meiner Meinung nach auch die beste Leistung bringen.

Auch auf dem kommenden Shopware Community Day am 04.09.2015 werde ich wieder vertreten sein. Ihr könnt mich dort also gern an unserem Stand besuchen, um mehr über best it, unsere Arbeit und unsere Produkte zu erfahren. Ich würde mich freuen!

2016-02-14T12:36:47+00:00 0 Comments