• best it übernimmt Jankowfsky AG

best it übernimmt die Freiburger Jankowfsky AG

Kunden und Portfolio werden weiterhin betreut – doppelte E-Commerce-Kraft

Velen/Freiburg, 11. März 2016 – Die Freiburger Jankowfsky AG hat den Besitzer gewechselt: Nach den wechselvollen letzten Monaten übernahm die münsterländische best it eCommerce Solutions group das Unternehmen. Damit ist das laufende Geschäft komplett gesichert, sämtliche Kunden werden von nun an durch das Gesamtteam der best it betreut. „Die Jankowfsky AG ist eine technologische und kreative Perle im E-Commerce-Sektor und für uns eine passende Ergänzung. Die Kunden, die das Team um Eric Jankowfsky und später Sven Kliebenstein betreut hat, gehen bei uns in gute Hände“, sagt Manuel Strotmann, Geschäftsführer von best it. Auch der größte Kunde TRIGEMA freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Der Inhaber Herr Grupp sagt: „Es ist immer gut, wenn etwas weitergeht. Die Fusion zeigt uns, dass das Vertrauen, das wir der Jankowfsky AG geschenkt haben, gerechtfertigt war.“

Top-Liga des deutschen E-Commerce

best it fokussiert sich auf die Digitalisierung von Geschäftsmodellen aus dem B2C- und B2B-Bereich. Dazu verfügt das Unternehmen über zahlreiche Expertenteams, die ein Projekt begleiten und umsetzen. „Durch unsere langjährige Zusammenarbeit im E-Commerce-Markt hat sich oftmals gezeigt, wie gut die beiden Unternehmen passen. Eine Fusion ist die passende Konsequenz. Ich freue mich, dass unser Geschäft und unsere Kunden in guten Händen liegen“, erklärt Eric Jankowfsky, Gründer der Jankowfsky AG. Auch er bleibt dem E-Commerce verwurzelt und leitet die Freiburger POSeidon Digital GmbH mit dem Schwerpunkt auf konvergierende Commerce-Projekte, die Online und Ladenfläche vereinen. Als Partner arbeiten auch best it und die POSeidon Digital GmbH miteinander.

20 Jahre E-Commerce

Das Team und Netzwerk von best it besteht aus den profiliertesten E-Commerce-Experten Deutschlands – neben Manuel Strotmann arbeitet sein Team eng mit den Entwicklern von OXID eSales zusammen. Durch die Fusion rundet neben der bisher überwiegenden Shopware- und Commercetools-Expertise nun auch ausgereiftes OXID eShop-Know How die Bandbreite ab. „So können wir noch individueller auf die Kundenanforderungen in den unterschiedlichen Branchen und Käufergruppen eingehen. Wir legen für Unternehmen im B2C- und B2B-Bereich eine digitale Ebene über das existierende Geschäftsmodell, generieren so neue Kundengruppen und damit Umsatzpotential für die Unternehmen“, erklärt Manuel Strotmann. Neben der Zentrale im münsterländischen Velen ist best it in Berlin, München und ab sofort mit größerem Team auch in Freiburg vertreten.

best it (www.bestit-online.de) ist auf die erfolgreiche Digitalisierung von Geschäftsmodellen im Umfeld des B2C- und B2B-Handels fokussiert. Experten aus den unterschiedlichen Bereichen sowie starke Umsetzungsteams unterstützen Kunden aus zahlreichen Branchen über die gesamte Wertschöpfungskette und gewährleisten eine umfassende und vollständige Betreuung. Der technologische Fokus liegt dabei auf den Plattform Technologien von Shopware, Oxid und Commercetools.

2016-03-12T23:27:00+00:00 Tags: , , , |0 Comments