• compositiv_20170126

Ein leistungsfähiger Shop benötigt Erfahrung und Know-how

 Interview mit unserem langjährigen Partner compositiv GmbH

Im heutigen Interview geht es um das Thema „Hosting“.
Seit dem Jahr 2008 arbeiten wir mit unseren Geschäftsfreunden compositiv zusammen. Als historisch erster Shopware-Hosting Partner und inhabergeführtes IT-Systemhaus in Hamburg hat sich das Unternehmen auf die Bereiche EDV, Kommunikationslösungen und Netzwerke spezialisiert und betreibt unter der eigens geführten Marke shopwarehosting.de innovative Lösungen, um Online Shops erfolgreich zu führen.

Manuel: „Hallo Marvin. Wir beide kennen uns zwar schon lange, doch viele unsere Leser kennen dich bisher noch nicht. Magst du dich einmal kurz vorstellen?“
Marvin: „Moin Moin Manuel! Kein Problem, das mach ich gerne. Also, ich bin Marvin, ausgebildeter Fachinformatiker und seit 2010 bei compositiv. Als technischer Leiter übernehme ich eine Vielzahl von Aufgaben. Angefangen von der Einsatzplanung und Kontrolle, über die Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Kundenentwicklung, bis hin zur strategischen Planung aller Prozesse und Abläufe.“

Manuel: „Auf welche Kriterien sollten deiner Meinung nach unsere Leser beim Einstieg ins Hosting besonders achten?“
Marvin: „Es gibt viele Hosting-Unternehmen am Markt und der Kunde wird förmlich erschlagen von den vielen Angeboten. Hier sollte man sich wirklich ausreichend Zeit nehmen und genau hinsehen, welche Lösung zu meinem Shop und zu meinem Unternehmen passt und über welche Erfahrungen der Anbieter verfügt. Entscheidend ist, meiner Meinung nach, eine gute Erreichbarkeit, kompetente und persönliche Beratung sowie ein guter Support. Denn gerade am Anfang treten die meisten Probleme auf und es gibt dem Anbieter Sicherheit, einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben, der in der einzelnen Situation weiß was zu tun ist und entsprechend Hilfe bieten kann.
Ebenfalls wichtig ist das Thema „Sicherheit und Redundanz“. Bietet mir mein Hoster tägliche Backups und Datensicherung an? Gibt es die Möglichgeit, die Shop-Daten per SSL zu verschlüsseln? Wie sicher sind meine Daten?“

Manuel: „Marvin, erläutere doch unseren Lesern noch, welche drei Punkte euer Unternehmen in Sachen Hosting besonders auszeichnen“

Marvin:
Erfahrung und Know-how
Wir sind erster offizieller Shopware-Hosting-Partner und seit dem Jahr 2000 erfolgreich am Markt tätig. Wir stehen für fundiertes Know-how und weitreichende Erfahrungen, so dass die Webshops in den besten Händen sind.

Flexibilität
Egal für welches Produkt sich unsere Kunden entscheiden, wir passen die Infrastruktur ganz individuell an die Bedürfnisse des Kunden an, begleiten ihn in seinem Wachstum und nehmen ggf. Änderungen an der Infrastruktur vor.

Top Support
Wir reagieren auf Anfragen schnell und persönlich, und in Notfällen rund um die Uhr. Wenn es der Kunde wünscht, kümmern wir uns auch um die gesamte Technik, so dass sich der Kunde auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.
Marvin, vielen Dank für das Interview!

2017-02-01T16:35:28+00:00 Tags: , , |0 Comments