• 17191271_1870754736480112_73945551342765477_n

Shop-Award 2017 für Fanshop von Borussia Dortmund

München/Velen, 7. März 2017 – Fußball ist Emotion, und das zeigt auch der Fanshop im Internet von Borussia Dortmund. Mit dem im vergangenen Jahr gründlich renovierten Shop errang das E-Commerce-Team von Best IT (www.bestit-online.de) als federführende Agentur den Shop-Award 2017 in der Kategorie „Bester Markenshop“. Bereits zum sechsten Mal wird der Shop-Award der Fachzeitschrift „Internet World Business“ im Rahmen der Internet World in München vergeben, in vier Kategorien werden dabei die Top-Shops ausgezeichnet. „Der beste Markenshop ist die Königsdisziplin in jedem Jahr, und wir freuen uns, über die Auszeichnung für das Projekt, den BVB und das gesamte Team“, sagt Manuel Strotmann, Geschäftsführer von Best IT.

Top-Team für den Verein

Als Shopsystem kommt die Enterprise Version von Shopware 5 zum Einsatz, die Konzeptionierung des Frontend und das Design wurden von den Onlineshop-Design-Experten von „Kommerz – Less Tech More Experience“ unterstützt. „Das Design weckt Emotionen, und die technische Tiefe des Shops ist für den Fan gänzlich unsichtbar. Die ‚Spielerwelten’ mit Videos, Zitaten und der jeweils passenden Kollektion zu allen Spielern beziehen den Käufer ein, ein Schmankerl ist der integrierte Trikot-Konfigurator, in dem sich Fans das eigene Trikot individualisieren können“, so Manuel Strotmann von Best IT.

Bei der technischen Umsetzung des Shops galt es zudem, bestehende Schnittstellen zu bedienen. So war bereits vorher Microsoft Navision als ERP-System im Einsatz, ebenso Tradebyte als Omnichannel-Kanalsteuerung. Die Brücke zwischen den Systemen schlägt nun Shopware 5.

2017-03-10T07:27:46+00:00 Tags: , |0 Comments