Agile Project Manager (m/w) 2017-08-11T10:24:08+00:00

Du bist für uns
das wertvollste
Kapital.

Wir suchen Agile Project Manager (m/w) —

161107_hr_siegel
161107_hr_siegel
Zurück zur Übersicht

Agile Project Manager (m/w)

Amstetten, Berlin, Köln-Bonn, Velen

Zurück zur Übersicht

Mit über 15 Jahren E-Commerce Erfahrung, haben wir den unaufhaltsamen Erfolg des digitalen Handelns begleitet und mitgestaltet. best it war die erste Agentur, die mit Shopware eine Partnerschaft einging und schon früh preisgekrönte Projekte auf Basis innovativer Technologien veröffentlichte. Mit über 55 Mitarbeitern an den Standorten Münsterland, Berlin, München, Köln-Bonn, Freiburg und Amstetten sind wir 2017 auf Platz 1 der wachstumsstärksten Agenturen in Deutschland und haben uns klar im Umfeld von internationalen E-Commerce Enterprise Projekten etablierter Unternehmen positioniert. Wir pflegen ein starkes Netzwerk und sind fest mit der Branche verdrahtet. Ein wichtiger Bestandteil unserer Werte sind ein faier und offener Umgang miteinander auf Augenhöhe – im Team und gegenüber unseren Kunden.

Best it sucht Agile Project Manager mit der gleichen Leidenschaft für Technologie und dem nie endenden Interesse an hochwertig funktionierenden Bedienoberflächen. Wir suchen Techies, Menschen mit Visionen, Ideen, Selbstständigkeit und einem Gehirn, das Lust hat, sich aktiv in die Kundenprojekte einzubringen. Wir leben Agilität und freuen uns jeden Tag darüber, wie einfach man auch als Agentur ständige Change-Requests abfedern kann.

Dein „Daily Business“ wird es sein, die Rolle des Product Owners innerhalb eines Scrum Teams zu übernehmen und gemeinsam mit Deinem Team die Vorstellungen der Kunden in unsere Kernkompetenzen Shopware oder Commerce Tools Platform zu gießen. Du bist Schnittstelle, Kommunikator, Mediator und das Organisationsgenie, welches die Prosa-Anforderungen der Kunden versteht und über sämtliche Kanäle hinweg kanalisieren kann, damit diese schlussendlich in für uns entwickelbare Häppchen im Backlog stehen. Ab und an wirst Du zu Kunden in ganz Deutschland fahren und vor diesen die Ergebnisse vor Ort präsentieren. Du kümmerst Dich um Retrospektiven und die ständige Transparenz unseres aktuellen Entwicklungsstands in Richtung Kunde. Du bist in der Rolle des Kunden in unserem Unternehmen.

Als Product Owner gibt es einiges zu tun:

In den ersten 30 Tagen wirst Du ein Bestandteil von best it und Mitglied in einem unserer Scrum Teams:
  • Setze Deinen eigenen PO-Stack auf der Hardware auf, die Du gewohnt bist und an der Du den meisten Spaß hast (Ubuntu, Debian, Windows(rly? ))

  • Verbinde Dich mit unserem Atlassian Stack und verschaffe Dir einen ersten Überblick über unsere Projektstrukturen
  • Lerne Dein Team kennen, erfahre über Ihre technischen Stärken und Schwächen, sowie Ihre menschlichen Eigenarten

  • Kommuniziere sicher mit den ersten Kunden, die Deinem Team zugeordnet sind.
_DSF4046-am-Arbeitsplatz-HD-C_edited
_DSF2426-Arbeitsprozess-HD-Farbe

Innerhalb von 60 Tagen wirst Du erste Teil-Projektverantwortung übernehmen:

  • Du wirst die ersten Epics definieren und in Stories ableiten
  • Du planst die ersten Sprints gemeinsam mit Deinem Team und den Kunden
  • Du planst die iterativen Kommunikations-Termine
  • Du schaffst die nötige Transparenz zum Kunden und zu unseren internen Fachabteilungen sowie der Geschäftsführung
  • Du die Qualitätssicherung und Testing für Deine Projekte übernimmst

Innerhalb von 90 Tagen bist Du ein vollständiges Mitglied in Deinem Scrum Team:
  • Du sammelst kontinuierlich Erfahrung in Shopware oder Commerce Tools Plattform

  • Du besprichst erste Releases mit den Kunden und lieferst die ersten produktiven Funktionalitäten aus
_DSF3130-Arbeitsprozess-HD-Farbe
Dafür solltest Du mitbringen:
  • Ausbildung, Studium oder vergleichbare praktische Erfahrungen durch Quereinstieg
  • Du bist belastbar und kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf mit dem nötigen Überblick bewahren
  • Du bist Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch
Das erwarten wir:
  • absolute Lernbereitschaft und Motivation das eigene Scrum Team zu Höchstleistungen zu bringen
  • faire Kommunikation im Team auf Augenhöhe und gegenüber unserer Kunden
  • Erste Erfahrung im Umgang mit agilen Projektframeworks
  • Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sicheres Auftreten in Präsentation und Gesprächen bei Kunden
Es wäre schön, wenn:
  • Du schon mal mit Shopsystemen á la Shopware, Magento, Oxid oder ähnlichem gearbeitet hast und  bereits E-Commerce Erfahrungen hast

  • Du bereits Erfahrungen mit diversen API’s verschiedenster technischem Typs umgegangen bist
  • Du  in einer Agentur eine ähnliche Rolle eingenommen hast

Dein Mehrwert

teamevents

Teamevents

Egal ob Grillen, Agenturfrühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Spieleabend – wir haben gemeinsam Spaß bei der Arbeit und auch danach.

technik

Modernes Büro & aktuelle Technik

An all unseren Standorten bieten wir moderne, helle Büroräume und Ausstattung. Ob aktuelle Notebooks, Monitore oder Videokonferenzen – wir bleiben up to date.

lunchit

Lunchit

Wir nutzen Lunchit um unseren Mitarbeitern schnell und unkompliziert ihr Mittagessen zu bezuschussen.

homeoffice

Homeoffice

Handwerkertermin? Kita geschlossen? Oder einfach mal ungestört arbeiten? Bei der best it können Mitarbeiter die Möglichkeit des Homeoffice flexibel nutzen.

getraenke

Getränke

Damit unsere Mitarbeiter morgens nicht erst zum Getränkemarkt fahren müssen, stellen wir Kaffee und Wasser natürlich kostenlos zur Verfügung.

flexible_arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Durch flexible Arbeitszeiten außerhalb unserer Kernarbeitszeiten bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit Arbeitsbeginn und Arbeitsende selbst festzulegen.

gesundheit

Gesund @ best it

Wir unterstützen die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter aktiv und bezuschussen daher Fitnessstudio und Gesundheitskurse.

familie

Familienfreundlichkeit

Wir haben auch Familie, daher ist es uns wichtig, unseren Mitarbeitern durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitarbeit die nötigen Freiräume zu verschaffen.

altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Wir schauen in die Zukunft: Bei der best it haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge in Anspruch zu nehmen.

work-life-balance

Work-Life-Balance

Auch bei unseren Projekten kann es in Ausnahmen mal dazu kommen, dass Überstunden anfallen. Wir sorgen für einen fairen Ausgleich: finanziell oder durch Freizeit. Versprochen!

weiterbildung

Weiterbildung

Wir investieren gerne in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Sowohl durch den regelmäßigen, internen Austausch als auch durch die Teilnahme an Seminare und Konferenzen.

Impressionen

Unsere Philosophie harmoniert mit
unseren Technologien

Womit wir arbeiten? Diese Technologien und Systeme setzen wir für unsere Projekte ein.

shopware-grey
oxid
commercetools
contentful
symphony
git
Jenkins
docker
ps
confluence
jira
cloud

Wir freuen uns
auf Dich!

Mareike Szymanski
Human Resources Manager

Tel: 02863-383627-76
Mail: jobs@bestit-online.de

Jetzt bewerben!