Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) (m/w) 2017-06-13T16:21:27+00:00
Zurück zur Übersicht

Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) (m/w)

Berlin, Köln-Bonn

Zurück zur Übersicht

Wir, eine Technologie-fokussierte E-Commerce-Agentur mit Ursprung im Münsterland, planen und entwickeln für unsere Kunden digitale Einkaufserlebnisse auf Basis von Shopware und commercetools Plattform. Wir haben über 100 Shops in den letzten 15 Jahren entwickelt und damit über 50.000.000 Besucher glücklich gemacht. Wir leben und zeigen unsere Technologie-Kompetenz, die unsere Kunden immer wieder mit uns in neue Projekte starten lässt.

Best it sucht einen Auszubildenden Web-Entwicklung (PHP & Frontend-Tech) mit der gleichen Leidenschaft für Technologie und dem nie endenden Interesse an neuen Technologien. Wir wünschen uns Techies, Menschen mit Visionen, Ideen, Selbstständigkeit und einem Gehirn, das Lust hat, sich aktiv in die Kundenprojekte einzubringen. Wir leben Agilität und freuen uns jeden Tag darüber, wie einfach man auch als Agentur ständige Change-Requests abfedern kann.

Als Auszubildender bei uns wird es Dein „Daily Business“ sein, innerhalb unserer System-Kernkompetenzen Shopware und commercetools Platform eigene Entwicklungen vorzunehmen. Du wirst dabei Teil eines unserer Scrum-Teams und unterstützt sowohl die kreativen Kollegen aus dem Frontend, als auch die Logik-starken Kollegen aus dem PHP Backend. So wirst Du im Rahmen Deiner Ausbildung Stück für Stück in verschiedene Technologien und Teile unserer eCommerce-Systeme Erfahrungen sammeln. Dabei baust Du kontinuierlich Deine bereits vorhandenen Kenntnisse aus und wandelst Dich schon während Deiner Ausbildung vom Azubi zu einem vollwertigen Mitglied des Scrum-Teams. Im Rahmen Deiner Abschlussarbeit kannst Du aus einem unserer Kundenprojekte wählen und abhängig von Deinen Leistungen während der gesamten Ausbildungszeit nach Deinem erfolgreichen Abschluss direkt als Junior Developer bei uns anfangen. Natürlich in dem Bereich, der Dir am meißten Spaß bereitet hat.

Es gibt einiges zu entdecken:

In den ersten 30 Tagen wirst Du ein Bestandteil von best it und Mitglied in einem unserer Scrum Teams:
  • Setze Deinen eigenen Dev-Stack auf der Hardware auf, die Du gewohnt bist und an der Du den meisten Spaß hast (Ubuntu, Debian, Windows(rly? (Zwinkern)), …)

  • Verbinde Dich mit unserem Atlassian Stack und verschaffe Dir einen ersten Überblick in den internen BitBucket sowie GitHub Repositories

  • Tausche Dich mit Deinen neuen Kollegen in Daily Standups, Retrospektiven und TechTalks aus

  • Lerne unsere Entwicklungsprozesse und Standards kennen

Bild4
Bild6

Innerhalb von 60 Tagen wirst Du erste Teil-Projektverantwortung übernehmen:

  • Du bekommst die ersten Epics und arbeitest iterativ in Sprints an Deinen Stories

  • Du wandelst selbstständig die MockUps und Designvorlagen in bedienerfreundliche Frontends um und bekommst dabei Hilfestellungen durch Pair-Programmings von erfahreneren Kollegen

Innerhalb von 90 Tagen bist Du ein vollständiges Mitglied in Deinem Scrum Team:
  • Du sammelst kontinuierlich Erfahrung in Shopware oder commercetools Plattform

  • Du warst die ersten Male in der Berufsschule und kannst uns die coolen Sachen erklären, die Du neu gelernt hast
  • Du sammelst Deine ersten Achievements und bekommst als Belohnung Badges für Deinen Laptop um der Welt zu zeigen, woran Du schon gearbeitet hast
Bild5
Dafür solltest Du mitbringen:
  • Nicht endendes Interesse an Programmierung und dem „warum funktioniert das so, wie ich es gerade bediene?“
  • Erste Erfahrungen vielleicht mit einem eigenen Blog, eigener Homepage mit dynamischen Inhalten oder sogar einer eigenen App bzw. Applikation auf dem PC
Das erwarten wir:
  • absolute Lernbereitschaft und Motivation sich im eigenen technischem Umfeld weiterzuentwickeln
  • Kommunikationsfähigkeit im Team

  • Englisch ist für Dich keine Fremdsprache
Es wäre schön, wenn:
  • Du schon mal aus privatem Interesse mit Shopsystemen á la Shopware, Magento, Oxid oder ähnlichem etwas rum-probiert hast
  • Du bereits Erfahrungen mit Pre-Processing Technologien wie LESS oder SASS sammeln konntest
  • Du Dich an Open Source Projekten beteiligst (GitHub Profil nicht vergessen!) und Interesse an Hackatons hast, an denen wir gerne zusammen teilnehmen können

Dein Mehrwert

teamevents

Teamevents

Egal ob Grillen, Agenturfrühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Spieleabend – wir haben gemeinsam Spaß bei der Arbeit und auch danach.

technik

Modernes Büro & aktuelle Technik

An all unseren Standorten bieten wir moderne, helle Büroräume und Ausstattung. Ob aktuelle Notebooks, Monitore oder Videokonferenzen – wir bleiben up to date.

lunchit

Lunchit

Wir nutzen Lunchit um unseren Mitarbeitern schnell und unkompliziert ihr Mittagessen zu bezuschussen.

homeoffice

Homeoffice

Handwerkertermin? Kita geschlossen? Oder einfach mal ungestört arbeiten? Bei der best it können Mitarbeiter die Möglichkeit des Homeoffice flexibel nutzen.

getraenke

Getränke

Damit unsere Mitarbeiter morgens nicht erst zum Getränkemarkt fahren müssen, stellen wir Kaffee und Wasser natürlich kostenlos zur Verfügung.

flexible_arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Durch flexible Arbeitszeiten außerhalb unserer Kernarbeitszeiten bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit Arbeitsbeginn und Arbeitsende selbst festzulegen.

gesundheit

Gesund @ best it

Wir unterstützen die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter aktiv und bezuschussen daher Fitnessstudio und Gesundheitskurse.

familie

Familienfreundlichkeit

Wir haben auch Familie, daher ist es uns wichtig, unseren Mitarbeitern durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitarbeit die nötigen Freiräume zu verschaffen.

altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Wir schauen in die Zukunft: Bei der best it haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge in Anspruch zu nehmen.

work-life-balance

Work-Life-Balance

Auch bei unseren Projekten kann es in Ausnahmen mal dazu kommen, dass Überstunden anfallen. Wir sorgen für einen fairen Ausgleich: finanziell oder durch Freizeit. Versprochen!

weiterbildung

Weiterbildung

Wir investieren gerne in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Sowohl durch den regelmäßigen, internen Austausch als auch durch die Teilnahme an Seminare und Konferenzen.

Impressionen

Unsere Philosophie harmoniert mit
unseren Technologien

Womit wir arbeiten? Diese Technologien und Systeme setzen wir für unsere Projekte ein.

shopware-grey
oxid
commercetools
contentful
symphony
git
Jenkins
docker
ps
confluence
jira
cloud

Wir freuen uns
auf Dich!

Mareike Szymanski
Human Resources Manager

Tel: 02863-383627-76
Mail: jobs@bestit-online.de

Jetzt bewerben!