Bewerbungsprozess 2018-05-24T09:29:42+00:00
Zurück zur Übersicht

Du hast eine interessante Position an einem unserer Standorte entdeckt und möchtest Dich bei uns bewerben?  Gerne erklären wir Dir vorab unseren Bewerbungsprozess.

dokument_karriere2

Deine Bewerbung

Zeitraum: ca. 1-10 Tage

Bitte reiche Deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Bewerberportal ein.

Sobald Deine Bewerbung erfolgreich bei uns eingegangen ist, senden wir Dir natürlich eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Keine E-Mail bekommen? Schau bitte mal in Deinen Spam-Ordner.

Solltest Du innerhalb von 10 Tagen nichts von uns gehört haben, scheue Dich bitte nicht bei uns anzurufen (Telefon +49 2863/383627 0) oder per Mail (jobs@bestit-online.de) nachzuhören.

Tipps

  • Bitte schicke uns Deine Bewerbung ausschließlich in digitaler Form über unser Bewerberportal. Dies ermöglicht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt.
  • Deine Bewerbung sollte Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Deinen frühstmöglichen Eintrittstermin enthalten.
  • Über Zeugnisse oder Arbeitsproben (z.B. Links zu von dir erstellten Webseiten, Shops oder Designs) freuen wir uns natürlich auch.
daten_karriere

Sichtung: An wen werden meine Daten weitergegeben?

Zeitraum: ca. 1-2 Wochen

Deine Bewerbung wird nach Eingang durch die Personalabteilung gesichtet. Geeignete Bewerbungen werden dann intern an die Verantwortlichen für die jeweils offene Position weitergeleitet und mit diesen gemeinsam der weitere Ablauf abgestimmt. Natürlich haben nur die Personen Zugriff auf Deine Daten, die diese für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bewerbungsverfahrens benötigen.

Bitte habe Verständnis, dass die Abwicklung und Bearbeitung Deiner Unterlagen manchmal  einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir werden uns so schnell wie möglich wieder mit Dir in Verbindung setzen und bitten Dich um etwas Geduld.

vorstellungsgespräch_karriere

Vorstellungsgespräch

Zeitraum: ca. 3-4 Wochen

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat möchten wir Dich natürlich gerne auch persönlich kennenlernen. Beim Gespräch triffst Du auf den verantwortlichen Team Lead und einen Mitarbeiter der Personalbteilung (HR). Du erhälst von unserer HR dann einen oder mehrere Terminvorschläge für ein persönliches Kennenlernen an unserem jeweiligen Firmenstandort.

Bitte sei so nett und schick und eine Terminbestätigung damit wir fest mit Dir rechnen können. Solltest du kurzfristig unvorhersehbar verhindert sein haben wir natürlich Verständnis – bitte lass uns dann aber eine kurze Absage (telefonisch oder per E-Mail) so früh wie möglich zukommen um planen zu können. Gerne senden wir Dir dann auch einen neuen Terminvorschlag zu.

Tipps

  • Überzeug uns von Deinem Können und Deiner Person! Soft Skills sind uns dabei dabei immer genauso wichtig wie deine fachlichen Kenntnisse.
  • Duzen! Bei der best it duzen wir uns mit allen Kollegen – und auch mit unseren Bewerbern.
  • Wir führen Vorstellungsgespräche und keine Kreuzverhöre! Ein gemeinsamer Dialog ist uns daher wichtig.
  • Stelle Fragen! Du kannst uns jederzeit gerne Fragen stellen. Am Ende sollten nicht nur wir ein Bild von Dir haben sondern Du auch eins von uns.
  • Dresscode! Du solltest dich in deiner Haut wohlfühlen und dies auch nach außen ausstrahlen. Es bringt nichts, dich beim Bewerbungsgespräch in eine Kleidung zu zwängen, die du sonst niemals anziehen würdest.  Casual ist bei uns völlig ok!
probetag_karriere

Probetag

In einigen Fällen bieten wir unseren Bewerbern im Rahmen eines Probetages die Möglichkeit uns und unsere Arbeitsweise im Rahmen noch besser kennenzulernen.  So können nicht nur wir uns einen besseren Eindruck vom Bewerber verschaffen sondern der Bewerber selbst hat auch die Gelegenheit, einen echten best it Arbeitstag mitzuerleben. So kann der Bewerber schauen, ob er sich im Team wohlfühlt und die Aufgaben zu ihm passen.

entscheidung_karriere2

Entscheidung

Zeitraum: ca. 1-2 Wochen nach dem Vorstellungsgespräch/Probetag

Auf Basis Deiner Unterlagen und des Vorstellungsgesprächs (und ggf. Probetag) treffen wir dann eine Entscheidung. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Du bald ein Teil der best it wirst!

Sollten wir Dir aktuell leider keine passende Position anbieten können, erhältst Du per Mail oder telefonisch schnellstmöglich ein Feedback von uns!

Nobody is perfect: Solltest Du nach 5 Wochen nichts von uns gehört haben, scheue Dich bitte nicht bei uns anzurufen oder per Mail nachzufragen.

161107_hr_siegel

Bewerte uns

Falls Dir unser Bewerbungsprozess gefallen hat oder Du uns einfach ein Feedback geben möchtest kannst gerne ein Kununu Bewertung vornehmen.

Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Wir freuen uns auf Dich!

mareike-szymanski

Mareike Szymanski, Human Resources Manager 

Bitte reiche Deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Bewerberportal ein.

Du hast Fragen zu unseren Stellen ? Nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Mail: jobs@bestit-online.de  Telefon: +49 02863 / 383627- 0

JETZT BEWERBEN
Zur Schnellbewerbung