Leistungen 2017-07-18T11:49:06+00:00

Leistungen

Digitale Revolution

best it fokussiert sich ausschließlich auf die Digitalisierung von Geschäftsmodellen im Umfeld des B2C und B2B Handels. Experten mit unterscheidlichen Kernkompetenzen und mehrere parallele Umsetzungsteams unterstützen Sie über die gesamte Wertschöpfungskette und gewährleisten eine umfassende und vollständige Betreuung über alle Disziplinen.

Der technologische Fokus liegt dabei auf den Plattform Technologien von Shopware, Oxid und Commercetools. Unsere Teams arbeiten redundant, agil und hoch spezialisiert.

Digital Strategie

For-Experienced-100-black

Wir helfen Ihnen dabei eine digitale Schicht über ihr existierendes Geschäftsmodell zu legen, oder mit disruptiven Ansätzen ein völlig neues vorzudenken und gemeinsam mit Ihnen zu finalisieren. Fundament hierfür bilden unsere langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung ähnlicher Projekte über fast alle Branchen und die Erfahrung aus dem operativen Betrieb eigener Startups und etablierter Onlineshops.

SCHWERPUNKTE

  • Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Ausarbeitung des Geschäftsmodells
  • Unterstützung für Businesspläne
  • Vermarktungsstrategien
  • Prozessanalyse
  • ROI und TCO Berechnungen

Consulting

Call-Transfer-100-black

Das Team und Netzwerk der best it besteht aus den Personen, die insbesondere in den letzten 15 Jahren maßgeblich darab beteiligt waren, den E-Commerce zu dem Einkaufserlebnis zu machen, welches er heute ist.
Wir bieten Ihnen Experten und Berater Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die Sie in Ihren Projekten oder Entscheidungen unterstützen. Unsere Beratung basiert auf Praxiserfahrung und findet dabei immer auf Augenhöhe statt.

SCHWERPUNKTE

  • Management Consulting
  • Prozessanalyse und Beratung
  • Übergreifendes Projektmanagement
  • Performance und Marketing
  • Frontend und Technologie Beratung
  • Team Aufbau und Entwicklung

E-Commerce Plattform

Technology-Items-100-black

Die Entscheidung für eine Technologie sollte nicht immer auf Basis des aktuell populärsten Anbieters getrofffen werden, sondern zu Ihrem Geschäftsmodell und zu Ihrer Wachstumsstrategie passen.

best it unterstützt Sie bei der Definition der richtigen Plattform Strategie, bei der Einrichtung und beim Betrieb.

SCHWERPUNKTE

  • Unterstützung Technologie Auswahl
  • Shopware
  • Oxid
  • commercetools
  • Setup und Konfiguration
  • Performance Optimierung
  • Frontend Entwicklung (Multidevice)
  • Customizing
  • Plugin-Entwicklung
  • Release Wechsel, Updates und Security Patches
  • Support und SLA

Design & User-Experience

Template-100-white

Responsive, einfache Navigation, zielgruppengerechte Ansprache und ein starkes Branding. Das sind nur wenige Themen, die ein modernes Frontend leisten muss. Trends müssen beobachtet und bewertet werden. Neue Geräte und Displaygrößen bieten laufend neue Möglichkeiten zur Interaktion und Anzeige. Das Benutzererlebnis ist das Einkaufserlebnis in einem digitalem Umfeld.

SCHWERPUNKTE

  • Frontend Beratung und Workshops
  • Wireframing und Prototyping
  • Visualisierung
  • Desktop, Mobile und Apps
  • POS Lösungen
  • A/B-Tests und Usability Testing

System- & Prozessintegration

Mind Map-100-white

Wir analysieren Ihre Systemlanschaft und erstellen eine Prozesslandkarte, die aufzeigt, wie wir die passenden Interaktionen zwischen den Beteiligten umsetzen müssen und welche Geschäftsprozesse direkt mit der E-Commerce Lösung in Verbindung stehen.
Unsere Teams kennen Ihre eingesetzten Softwarelösungen und koordinieren die Arbeiten mit Ihrem Systembetreuer. B2C und B2B Eigenheiten werden berücksichtigt.

SCHWERPUNKTE

  • Anforderungs- und Prozessanalyse
  • AS/400, Mircosoft Dynamics NAV und AX, SAP
  • PIM und CRM
  • Payment und Fulflilment
  • Schnittstellen Wartung
  • Support und SLA

Support & Business Performance

Speed-96-black

Kein komplexes System kommt ohne die notwendige Aufmerksamkeit aus und kein Shop ist am Ende seiner Möglichkeiten.
Einfache Supportwege und individuelle Service-Level-Agreements (SLA) geben Ihnen den Zugang zu unseren Support Strukturen und sichern den reibungslosen Betrieb Ihrer E-Commerce Plattform.
Ergänzend dazu tauschen wir uns regelmäßig über Optmierungspotential aus und entwickeln eine gemeinsame Roadmap zur Steigerung Ihrer Geschäftsaktivitäten.

SCHWERPUNKTE

  • Supportverträge
  • Service-Level-Agreements (SLA)
  • Notfall-Hotline
  • Potentialanalysen
  • Performance Workshops
  • Tests und Auswertungen